develoPPP unterstützt unternehmerische Vorhaben, die zu besseren Lebensbedingungen in Zukunftsmärkten beitragen
Mit dem Förderprogramm develoPPP unterstützt das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unternehmerische Vorhaben, die einen nachhaltigen Beitrag zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen in Entwicklungs- und Schwellenländern leisten. Der aktuelle Ideenwettbewerb richtet sich an mittelständische und große Unternehmen, die ihre betriebliche Tätigkeit in einem Zukunftsmarkt nachhaltig ausbauen wollen. Geeignete Projekte, die mit dieser unternehmerischen Tätigkeit im Zusammenhang stehen und gleichzeitig entwicklungspolitische Beiträge leisten, können fachlich und finanziell mit 100.000 bis zu zwei Millionen Euro unterstützt werden.
Sie streben an, Ihre Lieferkette nachhaltig zu optimieren und verbessern dadurch die Arbeitsbedingungen vor Ort? Ihr Unternehmen schafft gute Arbeitsplätze und trägt zur Ausbildung von Frauen in lokalen Betrieben bei? Setzen Sie Ihr Projekt gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH in den Partnerländern der Sonderinitiative (Ägypten, Äthiopien, Côte d’Ivoire, Ghana, Marokko, Ruanda, Senegal und Tunesien) um und profitieren Sie von jahrzehntelanger Erfahrung und Know-how im Bereich Training und Berufsbildung sowie einem umfassenden Netzwerk zu Politik, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Bewerben Sie sich noch bis zum 31. März 2025 um Förderung!
Alle Details zu Fördermöglichkeiten, Teilnahmevoraussetzungen und dem aktuellen sowie zukünftigen Ideenwettbewerben finden Sie unter: Ideenwettbewerb Classic – develoPPP