Personen hören sich Vortrag an
25.09.2020

Unterstützung für afrikanische Start-ups

Erste Gewinnerinnen und Gewinner des African European Digital Venture Program (AEDV) stehen fest!

Aus über 150 Bewerbungen wurden die ersten sechs vielversprechenden Start-ups aus Tunesien und Ghana für das African European Digital Venture Program (AEDV) von UnternehmerTUM – Zentrum für Innovation und Gründung der TU München – ausgewählt.

Das Programm bietet Start-ups die Möglichkeit, das europäische und deutsche Geschäftsumfeld kennenzulernen, relevantes Wissen zu erwerben sowie erste Kontakte zu knüpfen, die die Grundlage für zukünftige Geschäfte bilden können. Durch die Initiierung von Partnerschaften im Bereich der digitalen Transformation, auch über Kontinente hinweg, entstehen Win-win-Situationen für beide Seiten.

Dieses Projekt wird durch die Sonderinitiative „Gute Beschäftigung für sozial gerechten Wandel“, die unter der Marke Invest for Jobs agiert, unterstützt.

Mehr Informationen zu dem Programm finden Sie hier.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Unter der Marke Invest for Jobs hat das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) eine Reihe von Angeboten gebündelt, um deutsche, europäische und afrikanische Unternehmen bei ihrem beschäftigungswirksamen Engagement in Afrika zu unterstützen. Die Sonderinitiative „Gute Beschäftigung für sozial gerechten Wandel“ – so der offizielle Titel – bietet umfassende Beratung, Kontakte und finanzielle Unterstützung zur Beseitigung von Investitionshemmnissen. Das entwicklungspolitische Ziel ist es, gemeinsam mit Unternehmen bis zu 100.000 gute Arbeitsplätze zu schaffen und die Arbeitsbedingungen sowie die soziale Absicherung in den afrikanischen Partnerländern zu verbessern.

Partnerländer: Ägypten, Äthiopien, Côte d’Ivoire, Ghana, Marokko, Ruanda, Senegal und Tunesien.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen für Unternehmen, Hochschulen, Kammern und Verbände: https://invest-for-jobs.com/leistungen

mindestens 300 Zeichen
mindestens 300 Zeichen
mindestens 300 Zeichen
mindestens 300 Zeichen
mindestens 300 Zeichen
Drag and drop files here or click to upload

    Überprüfen Sie bitte, dass Ihre Anfrage nicht mit einer der anderen Dropdown-Optionen übereinstimmt. Ist dies der Fall, klicken Sie bitte auf diese Option und geben Sie alle benötigten Informationen an. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anfragen bearbeiten können, die alle erforderlichen Informationen enthalten.

    Ihre Rechte und Widerrufmöglichkeiten entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.

    Pressekontakt

    Telefon: 030 / 18 535-28 70 oder -24 51

    Telefax: 030 / 18 535-25 95

    E-Mail: presse@bmz.bund.de

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle ausschließlich Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantwortet.