Salz wird verarbeitet
22.05.2023

Erstes Geschäftsforum der Salzindustrie im Senegal

Registrieren Sie sich jetzt, um Geschäftsmöglichkeiten in Senegals wachsendem Salzsektor zu erkunden

Invest for Jobs und die GFA Consulting Group veranstalten vom 8. bis 10. Juni 2023 das erste Geschäftsforum der senegalesischen Salzindustrie in Kaolack. Das Forum bringt internationale und lokale Akteure aus der Branche, Investorinnen und Investoren, technische Expertinnen und Experten und öffentliche Stakeholder zusammen. 

Senegal ist der größte Salzproduzent Westafrikas und produziert jährlich über 450.000 Tonnen Salz. Das große Potenzial des Sektors bleibt jedoch ungenutzt: 600 Kilometer Küstenlinie sind noch nicht für die Salzgewinnung erschlossen, moderne Produktionstechniken sind noch nicht vollständig verbreitet, und der größte Teil des Salzes wird unverarbeitet exportiert. Dies bietet ein großes Potenzial für Unternehmen, die an der Herstellung von hochwertigem Salz mit moderner Technologie interessiert sind, für Transport- und andere Dienstleistungsunternehmen sowie für pharmazeutische oder chemische Verarbeitungsbetriebe.

Das Geschäftsforum der Salzindustrie bietet eine gute Gelegenheit, die Potenziale des senegalesischen Salzsektors kennenzulernen, Kontakte zu potenziellen Partnern zu knüpfen und Salzgewinnungs- und Verarbeitungsanlagen zu besichtigen. Ein umfassendes Programm mit Podiumsdiskussionen und Gruppendiskussionen, Besichtigungen der Produktionsstätten vor Ort und Matchmaking-Sitzungen bietet Einblicke in die Chancen und Herausforderungen des Sektors.

Das Forum wird von der Sonderinitiative "Gute Beschäftigung für sozial gerechten Wandel“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) und der GFA Consulting Group organisiert. Unser Ziel ist es, das unternehmerische Ökosystem im senegalesischen Meersalzsektor zu stärken, Die Schaffung menschenwürdiger Arbeitsplätze zu unterstützen und Arbeitsbedingungen für die Beschäftigten zu verbessern.

Eine detaillierte Agenda finden Sie hier. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an senegal@invest-for-jobs.de

Sie können sich hier kostenlos zur Veranstaltung anmelden.

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Unter der Marke Invest for Jobs hat das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) eine Reihe von Angeboten gebündelt, um deutsche, europäische und afrikanische Unternehmen bei ihrem beschäftigungswirksamen Engagement in Afrika zu unterstützen. Die Sonderinitiative „Gute Beschäftigung für sozial gerechten Wandel“ – so der offizielle Titel – bietet umfassende Beratung, Kontakte und finanzielle Unterstützung zur Beseitigung von Investitionshemmnissen. Das entwicklungspolitische Ziel ist es, gemeinsam mit Unternehmen bis zu 100.000 gute Arbeitsplätze zu schaffen und die Arbeitsbedingungen sowie die soziale Absicherung in den afrikanischen Partnerländern zu verbessern.

Partnerländer: Ägypten, Äthiopien, Côte d’Ivoire, Ghana, Marokko, Ruanda, Senegal und Tunesien.

Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen für Unternehmen, Hochschulen, Kammern und Verbände: https://invest-for-jobs.com/leistungen

mindestens 300 Zeichen
mindestens 300 Zeichen
mindestens 300 Zeichen
mindestens 300 Zeichen
mindestens 300 Zeichen
Drag and drop files here or click to upload

    Überprüfen Sie bitte, dass Ihre Anfrage nicht mit einer der anderen Dropdown-Optionen übereinstimmt. Ist dies der Fall, klicken Sie bitte auf diese Option und geben Sie alle benötigten Informationen an. Bitte beachten Sie, dass wir nur Anfragen bearbeiten können, die alle erforderlichen Informationen enthalten.

    Ihre Rechte und Widerrufmöglichkeiten entnehmen Sie der Datenschutzerklärung.

    Pressekontakt

    Telefon: 030 / 18 535-28 70 oder -24 51

    Telefax: 030 / 18 535-25 95

    E-Mail: presse@bmz.bund.de

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Pressestelle ausschließlich Anfragen von Journalistinnen und Journalisten beantwortet.